Das Team von kanzleimarketing.de

Porträtfoto Markus Weins

Markus Weins

Kommunikationswirt WAK

Geschäftsführer

Markus Weins ist Geschäftsführer des Verlags Freie Fachinformationen GmbH (FFI), der 2016 den Fachinfodienst kanzleimarkting.de konzipierte.

Weins wurde in der Marketing-Agentur Cologne Creativ Werbung ausgebildet und war anschließend neun Jahre als selbstständiger Werbetexter tätig. 1998 wechselte er zur Rudolf Müller Mediengruppe, wo er bis 2007 die Leitung des Direktmarketings übernahm. Von 2008 bis 2014 leitete Markus Weins den Bereich Marketing und Vertrieb des Deutschen Anwaltverlags, Bonn. 2015 gründete er den Verlag Freie Fachinformationen GmbH mit Sitz in Köln.

Der FFI-Verlag ist ein rein digitaler Verlag. Bereits während seiner Zeit als Leiter des Bereichs Marketing und Vertrieb beim Deutschen Anwaltverlag merkte Markus Weins, dass das Informationsverhalten von jungen Juristinnen und Juristen sich langsam aber stetig ändert – insofern, als dass diese sich zunehmend digital informieren. Der FFI-Verlag erstellt Fachinformationen für Anwältinnen und Anwälte, sowie Steuerberaterinnen und Steuerberater. Unsere Zielgruppe erhält hier wichtige Informationen von Top-Autoren kompakt und leicht verständlich verfasst. Dieser Dienst wird von Partnern aus der Wirtschaft finanziert und ist daher für die Leser gratis. Alles unter dem Slogan: Kurz. Gut. Gratis.

Porträtfoto Pia Lölffer

Pia Löffler

Rechtsanwältin | Wirtschaftsjuristin Univ. Bayreuth

Herausgeberin / Redaktion

Pia Löffler ist Rechtsanwältin, Wirtschaftsjuristin Univ. Bayreuth (Schwerpunkt Marketing) und Inhaberin der Boutique-Agentur anwaltstexte.com.

Nachdem sie in Bayreuth und Nürnberg ihre Staatsexamina erfolgreich absolviert hatte, arbeitete Pia Löffler einige Jahre in der Rechtsabteilung eines Major-Musik-Labels in München, bevor sie 2010 eine Kanzlei für Urheber- und Medienrecht gründete und erfolgreich den theoretischen Teil des FA für Urheber- und Medienrecht absolvierte. 2012 arbeitete Pia Löffler als Syndika und Redakteurin für einen Anwaltssuchdienst, Mitte 2013 gründete sie die Agentur anwaltstexte.com.

Seitdem berät sie Rechtsanwälte und Steuerberater in Fragen des Kanzleimarketings, schreibt passioniert Texte für Marketingzwecke und hält regelmäßig Vorträge – zum Thema Kanzleimarketing und zum Thema „Onlinemarketing und Recht“.

2015 veröffentlichte sie das „Praxishandbuch Onlinemarketing für Rechtsanwälte“ und die DAV eBroschüre „Anwaltssuche im Internet“, die 2016 stark erweitert als DAV eBroschüre „Anwaltssuche und Rechtsberatung im Internet“ neu aufgelegt wurde.

Porträtfoto Nadia Neuendorf

Nadia Neuendorf

1. Staatsexamen in Deutsch und Englisch

Senior-Produktmanagerin

Nadia Neuendorf ist beim FFI-Verlag im Produkt- und Redaktionsmanagement tätig. Sie studierte an der Universität zu Köln Deutsch und Englisch und absolvierte dort das erste Staatsexamen.

Proträtforo Jasmin Kröner

Jasmin Kröner

Geschichte (M.A.)

Junior-Produktmanagerin

Jasmin Kröner ist beim FFI-Verlag im Bereich Produktmanagement und Redaktion tätig. Sie studierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Geschichte mit dem Begleitfach Rechtswissenschaft und absolvierte dort im Anschluss ihren Master.