Mit unterschiedlichen Themen zeigt es, wie vielfältig Kanzleimarketing ist – von der strategischen Ausrichtung einzelner Marketingmaßnahmen, über Personalfragen bis hin zur Wahl der Kanzleimöbel. Als Experten auf ihrem Fachgebiet geben die Autoren zusätzlich ihre Praxiserfahrungen in lebendiger Sprache und mit hilfreichen Tipps weiter.

Juristisches Fachwissen ist nicht genug, um eine Kanzlei zum Erfolg zu führen. Um Mandanten langfristig zu binden, ist auch die passende Marketingstrategie entscheidend. Um diese zu finden, müssen jedoch viele Fragen beantwortet werden: Was macht eine gute Homepage aus? Wann ist eine GoogleAdWords-Kampagne sinnvoll? Welche Rolle spielt das Kanzleiteam für die Außendarstellung? kanzleimarketing.de hilft Rechtsanwälten und Steuerberatern, diese Fragen selbstständig zu beantworten. Das neue Fachportal bietet kostenlose Informationen rund um Kanzleimarketing – vom klassischen Offline-Marketing bis hin zum modernen Online-Marketing.

Ausgabe 04/2017

Magazin kanzleimarketing.de

PDF-Download

Widget-Ansicht

Lesen Sie in der vierten Ausgabe

  • Pia Löffler: Was soll Ihre Kanzleiwebsite können?
  • Angela Hamatschek: Prädikat Empfehlenswert – DIE entscheidende Frage
  • Peter Reinke: Urheber- und Medienrecht: Die Kanzleiwebsite – Texte und Bilder korrekt nutzen
  • Jens Schleifenbaum: Was ist Adwords und wie funktioniert das?
  • Dominik Herzog: Kanzleinamen: Warum eigentlich keine Fantasienamen?

Ausgabe 03/2017

PDF-Download

Widget-Ansicht

Lesen Sie in der dritten Ausgabe

  • Geertje Tutschka: Was ist Ihnen Kanzleimarketing wert?
  • Christian Solmecke: Facebook für die Kanzlei
  • Liane Allmann: Pressearbeit für Wirtschaftskanzleien: Rechtskompetenz sichtbar machen
  • Interview mit Michael Herrmann: Animierte Videos für das Kanzleimarketing
  • Jens Schleifenbaum: Kostenlose Website von Google My Business: für wen sie sich lohnt
  • Tobias Reinhardt: Die Mandatsvergabe aus Sicht des Mandanten – Vertrauen als Erfolgsfaktor im Dienstleistungsmarketing

Sonderausgabe „Legal Tech als Chance“

PDF-Download

Widget-Ansicht

Lesen Sie in der Sonderausgabe „Legal Tech als Chance“

  • Stefan Morschheuser: Legal Tech und die Demokratisierung des Rechts
  • Marco Klock: Produktbasierter Marketing-Ansatz
  • Pia Löffler: Suchmaschinenoptimierung: Der Mensch im Fokus
  • Sabine Ecker: Vertragssoftware: Ist ein Vertrag nicht mehr als die Summe seiner Klauseln?
  • Susanne Pannenbäcker: Fit für Legal Tech: Auf die richtigen Mitarbeiter kommt es an!
  • Patrick Prior: Legal Chatbots und die Kommunikation mit Rechtsanwälten

Ausgabe 2/2017

PDF-Download

Widget-Ansicht

Lesen Sie in der zweiten Ausgabe

  • Katharina Ebbecke: Kanzleimarketing – nichts für nebenbei
  • Martin Wohlrabe: Medienarbeit neu denken
  • Carmen Schön: So gewinnen Sie neue Mandate!
  • Pia Löffler: SEO, AdWords & Co.: Von der Kunst, das richtige Keyword zu finden
  • Patrick Hünemohr: Local SEO: So wird Ihre Kanzlei in Ihrer Region gefunden!
  • Stephan Buch: Wie Sie mit Rechtsprodukten erfolgreich eine Lücke in Ihrem Kanzleimarketing schließen

Ausgabe 1/2017

PDF-Download

Widget-Ansicht

Lesen Sie in der ersten Ausgabe

  • Lars Hasselbach: Fünf Profi-Tipps für Ihre Google-AdWords-Kampagne
  • Pia Löffler: Kanzlei-Website: Wer auf der Höhe der Zeit ist, punktet!
  • Ronja Tietje: Kompetentes Beschwerdemanagement in der Anwaltskanzlei: Ein Beitrag zum Erfolg Ihrer Kanzlei
  • Liane Allmann: Kanzleistrategie: Was ist das?
  • Susanne Kleiner: Wie Sie professionell mit Journalisten umgehen und Ihre Kanzlei als Marke positionieren