Für erfolgreiches Marketing in der Rechts- und Steuerberatung trotz Krise
Die Digitalisierung der Rechts- und Steuerberatung schreitet seit Jahren voran – in Zeiten der Corona-Pandemie umso mehr. Kanzleien bekommen nicht nur Konkurrenz von Legal- und Tax Tech-Anbietern, sondern müssen trotz Kontaktbeschränkungen die Bindung zu ihren Mandanten aufrechterhalten – vor allem in Krisenzeiten eine schwierige Aufgabe. (Online-)Videomarketing stärkt persönliche Bindungen und kann – professionell eingesetzt – komplexe Sachverhalte anschaulich erklären.
Deswegen bildet Videomarketing den diesjährigen Schwerpunkt der 3. erweiterten Auflage des Kanzleimarketing-Verzeichnisses. Diese Auflage vermittelt ein grundsätzliches Verständnis von Einsatzmöglichkeiten des Videomarketings und zeigt, welche Anbieter auch für Rechts- und SteuerberaterInnen in diesem Bereich professionell beraten. Darüber hinaus gibt das Kanzleimarketing-Verzeichnis 2021 einen Überblick von Marketing-Anbietern aus den unterschiedlichsten Bereichen – vom Webdesign über Pressearbeit bis hin zu Werbemittel-Anbietern. Es ist die erste umfassende Sammlung spezialisierter Anbieter in dieser kompakten und praxisnahen Form.
Themenbereiche im Überblick
- Kanzleistrategie/Training/Coaching
- PR & Text
- Webdesign, Medien, Corporate Design
- Suchmaschinenmarketing – SEO & SEA
- Digitaler Vertrieb/Portale
- Mandanteninformationen
- Werbemittel/Drucksachen
- Allrounder
Das Kanzleimarketing-Verzeichnis ist nicht nur ein Nachschlagewerk. Autorin Pia Löffler führt in jedes Themenfeld ein und erklärt dabei, worauf es besonders ankommt. Dank ihrer Querschnittsexpertise als Rechtsanwältin und Marketingexpertin kennt sie sich mit der Materie bestens aus. Wer sich im Detail informieren möchte, findet im Kanzleimarketing-Verzeichnis weiterführende Literaturempfehlungen.
ISBN: 978-3-96225-069-0
Hier gratis downloaden
Foto: FFI-Verlag