Kanzleimarketing Siegel

Kanzleimarketing.de vergibt neues Siegel für spezialisierte Anbieter

Kanzleimarketing-Anbieter gibt es viele auf dem Markt. Die, die es durch redaktionelle Prüfung in das Kanzleimarketing-Anbieterverzeichnis geschafft haben, möchten wir jetzt mit einem neuen Siegel auszeichnen. Anwalts- und Steuerberaterkanzleien gibt es Orientierung bei der Anbietersuche, während Kanzleimarketing-Anbieter ihre Spezialisierung sichtbar nach außen kommunizieren können.

Warum ein Kanzleimarketing-Siegel?

Mittlerweile erlaubt das Berufsrecht AnwältInnen und SteuerberaterInnen durch gezieltes Marketing auf ihre Beratungsdienstleistung aufmerksam zu machen. Wer sich jedoch eingängig mit der Thematik beschäftigt, stellt fest: Der Markt der Marketing-Anbieter ist groß, doch nicht jeder kennt sich mit den spezifischen Anforderungen des Kanzlei-Marketings aus.

Deshalb hat es sich kanzleimarketing.de nicht nur zur Aufgabe gemacht, in seinem Weblog, über erfolgreiche Methoden des Kanzleimarketings zu informieren. Vielmehr gibt das Fachportal mit dem Kanzleimarketing-Verzeichnis auch einen umfassenden Überblick über professionelle Anbieter, die sich mit Marketing in der Rechts- und Steuerberatung bestens auskennen.

Kanzleimarketing-Anbieter, die redaktionell geprüft und in das Online-Verzeichnis des Fachportals aufgenommen wurden, erhalten nun die Möglichkeit, mit einem speziellen Siegel und Zertifikat auf ihre besondere Spezialisierung hinzuweisen.

Was bedeutet das Kanzleimarketing-Siegel?

Jeder Anbieter, der in das Kanzleimarketing-Verzeichnis aufgenommen wurde, ist durch unsere Redaktion und Herausgeberin RA Pia Löffler geprüft worden.

Neben der Expertise im Bereich Marketing wurde dabei vor allem ermittelt, ob die jeweiligen Anbieter und ihre Dienstleistungen auf die Beratung von Anwalts- und Steuerberaterkanzleien zugeschnitten sind, also ein klarer Schwerpunkt des Anbieters auf die Unterstützung von Anwalts- und Steuerkanzleien liegt. Darüber hinaus wurde mit dem Eintrag im Verzeichnis festgelegt, in welchem Marketing-Bereich der jeweilige Anbieter sich verortet. Von Coaching, über strategische Beratung bis hin zur Suchmaschinenoptimierung oder Video-Marketing sind unterschiedlichste Kanzleimarketing-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum (D/A/CH) vertreten. Dieser spezielle Bereich wird anschließend in einem zum Siegel zugehörigem Zertifikat festgehalten.

Die Kategorien des Kanzleimarketing-Verzeichnisses im Folgenden:

  • Kanzleistrategie/Training/Coaching
  • PR & Text
  • Webdesign/Medien/Corporate Design
  • Suchmaschinenmarketing – SEO & SEA
  • Digitaler Vertrieb/Portale
  • Mandanteninformationen
  • Allrounder

Wie kann ich ein Kanzleimarketing-Siegel bekommen?

Sie sind ein Kanzleimarketing-Anbieter und möchten ins Verzeichnis aufgenommen werden? Gerne prüfen wir, ob Sie die Anforderungen erfüllen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an info@ffi-verlag.de.

Hier Kanzleimarketing-Verzeichnis 2021 gratis downloaden

Autorin: Bettina Taylor, FFI-Verlag

Foto: FFI Verlag