Webdesign, Medien, Corporate Design

Die Kanzleiwebsite ist zentrales Element des Kanzleimarketings. Denn alle Marketingmaßnahmen enden letztlich dort: Empfehlungen, Visitenkarten, Netzwerke, soziale Medien, Suchmaschinenoptimierung, Werbeanzeigen im Internet, PR-Maßnahmen etc.

Dabei sind die technischen Anforderungen an die Website einer Kanzlei überschaubar, wenn die Website nicht Schnittstelle für Legal Tech-Anwendungen ist oder werden soll. Insofern ist grundsätzlich eigentlich jede Webagentur technisch in der Lage, eine Kanzleiwebsite zu erstellen.

Allerdings kommt es bei der Gestaltung einer Website nicht nur auf die Technik an – im Gegenteil: eine sinnvolle, nutzerorientierte Struktur ist von enormer Bedeutung für die Qualität einer Kanzleiwebsite, genauso wie zielgruppengerechte Bilder und verständliche, fachlich korrekte Texte. Und eben diese Punkte bringen viele normale Web-Agenturen an Grenzen. Denn spätestens bei der Strukturierung setzt die Gestaltung einer Kanzleiwebsite ein gewisses inhaltliches Verständnis des Beratungsangebotes voraus – bei einer „Otto-Normal-Kanzlei“, aber erst recht bei spezialisierten Kanzleien jeder Größe.

Eine Agentur, die versteht, was Sie anbieten und das sinnvoll für potenzielle Mandanten aufbereitet, ist essenziell für den Erfolg Ihrer Website. Da viele Webagenturen sich außerdem generell um die Gestaltung von medialen Inhalten (Video etc.), aber auch um Unterstützung im Bereich Social Media oder Kommunikationsdesign (Logo, Briefpapier, Visitenkarten etc.) oder auch SEO und SEA kümmern, bietet es sich – wenn möglich – an, all das aus einer Hand planen und (Schritt für Schritt) gestalten zu lassen.

SEA ist nicht nur Google Adwords – inzwischen offiziell „Google Ads“. Auch kostenpflichtige Anzeigen in Suchmaschinen wie Bing oder bei Yahoo und andere zu bezahlende Werbeformen im Internet fallen unter diesen Begriff.

Webtiger Pro

+ 49 (0) 30 / 914 97282
Julian Murrell und Silje Habedank-Murrell unterstützen RAe bei der Erstellung von Kanzleiwebsites; außerdem Unterstützung im Bereich SEO, SEA, Content- und Newsletter- und Video-Marketing, Coaching Onlinemarketing.


Mehr Informationen zum Anbieter

RAin Pia Löffler und Jens Schleifenbaum unterstützen RAe und MDP-Kanzleien v.a. bei Website-Konzeption/-Erstellung, ggfs. inkl. Text (mehrsprachig); auch SEO und SEA, Kommunikationsdesign, Foto, Video; Beratung, Vorträge: Marketing, Urheber- und Berufsrecht.


Mehr Informationen zum Anbieter

Mag. iur. Daniel Levelev und Ilja Levelev unterstützen RAe und MDP-Kanzleien bei Konzeption und Erstellung von Websites; Unterstützung im Bereich Social Media und Video; außerdem SEO und SEA.
Die Marketingagentur unterstützet RAe, StB, WP bei der Konzeptionierung und Realisierung von Webseiten, digitalen Marketingstrategien inkl. Social Media, SEO-optimierten Texten (mehrsprachig); außerdem SEA, PR und Einsatz von Legal Tech.
Ass. iur. Daniel Kolks unterstützt RAe, StB, WP und MDP-Kanzleien im Bereich Onlinemarketing; Fokus auf Konzeption und Erstellung von Kanzleiwebsites; außerdem SEO & SEA.

Köln Dialog

+49 (0) 2 21 / 88 88 77 55
RA Claudius Langen unterstützt mit seiner Online-Marketing-Agentur u.a. RAe und StB bei Konzeption und Erstellung von Kanzleihomepages; außerdem Unterstützung in den Bereichen SEO, SEA, Social Media-Marketing etc.
Die SRC Unternehmensberatungs- & Verlagsgesellschaft mbH unterstützt Kanzleien aller Art in den Bereichen Webdesign, Video-Marketing, Social Media (v.a. Xing), Blogs, SEO und Content-Marketing.

STB Web

+ 49 (0) 89 / 48 05 83 67
Manuela Maurer unterstützt mit ihrer Internetagentur für Kanzleien v.a. StB, RAe, WP und MDP-Kanzleien v.a. mit Websiteerstellung, ggfs. Unterstützung bei Texten; auch Content-Service aus eigener Newsdatenbank; Mandanteninformationen; eigenes StB-Verzeichnis.

UNIQUELAW

+49 (0) 40 / 5561 5506
UniqueLaw unterstützt RAe, WP, STB und MDP-Kanzleien bei Website-Konzeption und Erstellung, ggfs. inkl. Text und mehrsprachig; auch PR, Social Media; SEO, SEA; Kommunikationsdesign, Foto, Video etc.; Beratung Corporate Design etc.
Regina Warnecke ist sowohl Juristin als auch Grafikdesignerin. Sie berät bei der Schrift-, Farb- und Papierauswahl für das Corporate Design von Kanzleien. Auch bei der Erstellung von Geschäftspapieren und Briefbögen leistet sie Unterstüzung und stimmt diese mit der Kanzleihomepage ab.