Webdesign und Inhalte für Steuerberater

Woher kommen Ihre neuen Mandanten? Wie präsentieren Sie Ihr Leistungsangebot und woher wissen Ihre Mandanten was Sie neben Buchführung, Jahresabschluss und Steuererklärungen noch alles draufhaben?

Im 20. Jahrhundert galt für Dienstleistungen das Prinzip: Persönlich ist das A und O. Neue Mandanten kommen über Weiterempfehlung, Zusatzleistungen werden bei Bedarf im persönlichen Gespräch angeboten und Beziehungspflege findet per Telefon oder beim Kanzleibesuch statt.

Doch die Kundenerwartungen und das Verhalten haben sich im digitalen Zeitalter verändert. Google statt Gelbe Seiten, Youtube ist der Ratgeber für alle Lebenslagen und in der jungen Generation hat WhatsApp und FaceTime das Telefon abgelöst. Algorithmen wird mehr Vertrauen geschenkt als Menschen und das Smartphone ist überall dabei.

Digitale Kommunikation, Online-Präsentation und die sinnvoll kombinierte Nutzung sozialer Medien ist sowohl für die Beziehungspflege als auch die Ansprache potenzieller Neumandanten und Mitarbeiter der Schlüssel für künftigen Erfolg.

Was wir für Sie tun können

  • Positionierung und Zielgruppen definieren

Wofür stehen Sie und Ihre Kanzlei? Mit welcher Botschaft möchten Sie assoziiert werden?

Wie sieht der Wunschmandant aus? Was bewegt ihn? Welche Probleme löst die Kanzlei für diese Zielgruppen? Wo und worüber informiert sich dieser Wunschmandant? Welche Medien nutzt er?

In einem halbtägigen bis eintägigen Kanzlei-Workshop finden wir das heraus und können daraus auch weitere Marketing-Maßnahmen ableiten.

  • Webdesign und Texte formulieren

Nach einem ausführliche Erstgespräch in Ihrer Kanzlei oder online legen wir Inhalte und Seitenaufbau fest. Sie erhalten 3 Designvorschläge aus denen Sie das endgültige Design auswählen. Zu den einzelnen Seiten erhalten Sie Textvorschläge, die Sie übernehmen oder anpassen können

  • Beratungsinhalte – und Angebote konkret ausarbeiten

Um die Hürde für den Erstkontakt von Webseiten-Besuchern zu überwinden. Wofür ist ein Interessent bereit, seine Adressdaten herzugeben. z.B. Newsletter, eBook, Checklisten… Wir erstellen Layout und Inhalte.

  • Social Media Mix – je Zielgruppe unterschiedlich

Landingpages, Blog, Podcast, Youtube-Kanal, Facebook-Seite, Xing, LinkedIn, Instagram, um Interessenten auf die Kanzlei und spezielle Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Bei Bedarf / passender Zielgruppe Facebook – und Instagram Anzeigen schalten

  • Videotainment – Kanzlei- und Unternehmergeschichten in 2 bis 3 Minuten

Kurze Videoclips, in denen Sie und Ihre Mitarbeiter die Kanzlei präsentieren – besonders geeignet für Mitarbeitersuche.
Videos, in denen Sie über erfolgreiche Beratungsfälle berichten – am besten mit integriertem Mandanteninterview

Wir unterstützen Sie beim Drehbuch, Formulierungen und drehen vor Ort oder in unserem Studio. Die Videos werden von uns bearbeitet und individualisiert.

Unter www.kanzleiquelle.de finden Sie aktuelle Kanzleiprojekte, die wir umgesetzt haben. Vereinbaren Sie einfach ein erstes Kennenlerngespräch – live oder online. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 

Kanzleiquelle

+49 160 555 2223

service@kanzleiquelle.de

Dipl.Bw (FH) Angela Hamatschek

Selbständige Kanzleiberaterin seit 2001

Expertin für kreatives Kanzleimarketing und digitale Zukunft

Buchveröffentlichungen im nwb-Verlag:

„Die Kunst, Mandanten zu gewinnen“, „Die Kunst, im Internet Mandanten zu gewinnen“, „Steuerberatung 2020“ und zahlreiche weitere Fachbeiträge

Referentin für Kammern, Verbände und Fachinstitute

Podcast Kanzleifunk

Blog www.kanzleioptimisten.de