Marketingpraxis für Anwälte

In Deutschland arbeiten rund 150.000 zugelassene Anwälte und pro Jahr kommen zahlreiche Neuzulassungen hinzu. Kurzum: Der Anwaltsmarkt boomt. Doch was ist mit der Nachfrage nach juristischen Dienstleistungen? Sie wächst nicht in gleichem Maße und die Konkurrenz durch fachfremde Berufsgruppen steigt. Dies zwingt Anwälte dazu, stärker denn je attraktive Dienstleistungen rund um das Thema Rechtsberatung am Markt anzubieten, professionell in den Medien präsent zu sein, gezielt auf potenzielle neue Mandanten zuzugehen und bestehende Mandate durch Cross-Selling sowie Maßnahmen zur Kontaktpflege zu verlängern.

Dieses Buch führt leicht verständlich in das Anwaltsmarketing ein und zeigt handhabbare Strategien und Konzepte für Anwälte auf. Berücksichtigt werden dabei die Angebots- und Honorarpolitik sowie die Akquisitions- und die Kommunikationspolitik in klassischen Medien und online.

Das Buch ist der ideale Ratgeber für alle zugelassenen Anwälte, die ihr Marketing professionalisieren möchten oder müssen.

UVK Verlag, 1. Auflage 2016; 450 Seiten