Buchcover Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer

Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer

Inhalt:

  • Einblick in das Business Development führender Wirtschaftskanzleien
  • Hands on: Wie Sie Marketingaktivitäten in großen und kleinen Einheiten umsetzen
  • 4. vollständig überarbeitete Auflage, erweitert um aktuelle Themen von neuen Autoren

Marketing, Business Development und Public Relations sind unerlässlicher Bestandteil der Unternehmensführung in Kanzleien und WP-Gesellschaften. Neben traditionellen Marketinginstrumenten beschreiten Kanzleien heute viele neue Wege, um im Wettbewerb um Marktposition, Mandanten und Personal bestehen zu können. Dieses Handbuch greift die für Wirtschaftskanzleien wichtigsten Marketing- und Geschäftsentwicklungsthemen auf und bietet Fachwissen wie auch Benchmark für die Protagonisten dieser Branchen. Die Autoren sind durchweg erfahrene Praktiker des Kanzleimarketings und Kenner der Branche.

Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und mit aktuellen Themen ergänzt.

  • Marketing für Kanzleien – ein Überblick.
  • Markenbildung bei Professional-Services-Firmen.
  • Reden ist Gold – Externe und interne Kommunikation in Anwaltskanzleien.
  • Die Tücken der Pressearbeit.
  • Eventmarketing für Professional Service Firms.
  • Social Media Marketing.
  • Die „bewegte“ Kanzlei – Videomarketing für Anwälte.
  • „Personalmarketing“ – Kommunikationsinstrumente zur Gewinnung von juristischen Nachwuchstalenten.
  • Corporate Responsibility und Sponsoring.
  • Business Development.
  • Pitching und Pitchprozesse.
  • Directory Season: Die Handbucheingaben.
  • Produkt Rechtsberatung.
  • Partner von Business Development überzeugen.
  • Professionelles Marketing und BD in Kanzleien implementieren.
  • Prozessmanagement in Marketing und Business Development.
  • Marketingcontrolling.
  • Internationales Marketing.

Springer Gabler, 4. erweiterte und vollständig überarbeitete Auflage 2018. Buch. XIII, 305 S.: mit 49 s/w-Abbildungen. Hardcover