law firm change


Wir helfen den Sozien von wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzleien zu verstehen, welche Marketingaktivitäten sie unternehmen, und welche sie unterlassen sollten. Wir helfen zu verstehen, welche wirtschaftlichen Potenziale die Kanzlei hat und moderieren die Strategie- und Marketingumsetzungssitzung. Dabei unterstützen wir mit Benchmarks und über 20 Jahren Erfahrung in der Kanzleiberatung.

LAW FIRM CHANGE CONSULTANTS

Kistlerhofstr. 70/Geb. 88
D-81379 München

T +49 (0) 89 452 157 0
M +49 (0) 173 8689 428

E-Mail post@lawfirmchange.com
Web www.lawfirmchange.com

Profitieren Sie durch unsere Erfahrungen:

  • Sparen Sie Geld für unnötiges Marketing
  • Vermeiden Sie, das zu tun, was alle tun
  • Fokussieren Sie sich auf das, was wirklich hilft
  • Denken Sie praktisch und strategisch!

Law Firm Change Consultants

Unser Angebot im Bereich Marketingberatung

  • Positionierungsanalyse und Kanzleistrategie
  • Analyse Marketingprozesse der Kanzlei (Effizienz, Effektivität)
  • Analyse der Mandantenbasis und Mandanteninterviews (iVm. betreuenden Partnern)
  • Workshops zum Thema Marktbearbeitung, Business Development
  • Beratung und Betreuung bei der Arbeit mit Kanzlei-Rankings

Marketing Law Firm Change

Unser Tätigkeitsfeld

  • Kanzleimanagementberatung
  • Strategieberatung
  • Umsetzungsberatung
  • Mediation in der Partnerschaft
  • Moderation von Partnersitzungen

Law Firm Change Consultants

Unsere Erfahrungen

  • Strategische und wettbewerbsorientierte Marktanalyse
  • Herausarbeitung von in der Kanzleiwelt relevanten Alleinstellungsmerkmalen
  • Feedback für bisherige Marketingaktionen und Fokussierung auf werthaltige Tätigkeiten
  • Prüfung und ggf. Anpassung der Strukturen für effizientes Business Development
  • Begleitung von Branding-Prozessen

Law Firm Change Consultants – Marketing von Kanzleien

Als systemisch geschulte Berater betrachten wir den Kommunikationsprozess zwischen Kanzlei (Anbieter) und Unternehmen (Nachfrager) ganzheitlich: Die Marke ist im Wesentlichen ein Produkt von Kommunikation, an dem alle Stakeholder der Marke Anteil haben. Es kommt daher nicht nur auf eine kohärente Kommunikationsstrategie von Seiten der Kanzlei an, sondern auch auf eine kritische Reflexion, welche Interventionen helfen können, eine Wahrnehmung der Kanzlei positiv zu beeinflussen. Auch die Strukturen und Prozesse in der Marketingabteilung werden von uns kritisch geprüft, ob sie in der Lage sind, überhaupt die geeignete Unterstützungsleistung unter optimaler Nutzung der Ressourcen zu erbringen.

Law Firm Change Consultants