Kanzleimarketing Siegel

Kanzleimarketing.de vergibt erneut Siegel für spezialisierte Anbieter

Kanzleimarketing-Anbieter, die sich nach eigenen Aussagen auf Kanzleien spezialisiert haben, gibt es zur Genüge. Doch nicht alle, die behaupten, mit den besonderen Anforderungen von Kanzleien vertraut zu sein, kennen sich mit der Zielgruppe wirklich aus. Diejenigen, die es durch redaktionelle Prüfung in das Kanzleimarketing-Anbieterverzeichnis 2022 geschafft haben, möchten wir erneut mit einem Siegel auszeichnen. Anwalts- und Steuerberaterkanzleien gibt das Siegel Orientierung bei der Anbietersuche, während Kanzleimarketing-Anbieter ihre Spezialisierung sichtbar nach außen kommunizieren können.

Warum ein Kanzleimarketing-Siegel?

Mittlerweile erlaubt das Berufsrecht Anwält:innen und Steuerberater:innen durch gezieltes Marketing auf ihre Beratungsdienstleistung aufmerksam zu machen. Wer sich jedoch eingängig mit der Thematik beschäftigt, stellt fest: Der Markt der Marketing-Anbieter ist groß – doch nicht jeder kennt sich mit den spezifischen Anforderungen des Kanzlei-Marketings aus.

Deshalb hat es sich kanzleimarketing.de nicht nur zur Aufgabe gemacht, in seinem Weblog über erfolgreiche Methoden des Kanzleimarketings zu informieren. Das Fachportal gibt mit dem Kanzleimarketing-Verzeichnis auch einen umfassenden Überblick über professionelle Anbieter, die sich mit Marketing in der Rechts- und Steuerberatung bestens auskennen.

Hinweis: Das neue Kanzleimarketing-Verzeichnis 2022/2023 erscheint am 16.3.2022 und kann dann auf kanzleimarketing.de kostenlos heruntergeladen werden.

Kanzleimarketing-Anbieter, die redaktionell geprüft und in das Online-Verzeichnis des Fachportals aufgenommen wurden, erhalten nun die Möglichkeit, mit einem speziellen Siegel und Zertifikat auf ihre besondere Spezialisierung hinzuweisen.

Was bedeutet das Kanzleimarketing-Siegel?

Jeder Anbieter, der in das Kanzleimarketing-Verzeichnis 2022 aufgenommen wurde, ist durch unsere Redaktion und Herausgeberin RA Pia Löffler geprüft worden.

Neben der Expertise im Bereich Marketing wird dabei vor allem ermittelt, ob die jeweiligen Anbieter und ihre Dienstleistungen auf die Beratung von Anwalts- und Steuerberaterkanzleien zugeschnitten sind, also ein klarer Schwerpunkt des Anbieters auf die Unterstützung von Anwalts- und Steuerkanzleien liegt. Darüber hinaus wurde mit dem Eintrag im Verzeichnis festgelegt, in welchem Marketing-Bereich der jeweilige Anbieter sich verortet. Von Coaching, über strategische Beratung bis hin zur Suchmaschinenoptimierung oder Video-Marketing sind unterschiedlichste Kanzleimarketing-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum (D/A/CH) vertreten. Dieser spezielle Bereich wird anschließend in einem zum Siegel zugehörigem Zertifikat festgehalten.

Die Kategorien des Kanzleimarketing-Verzeichnisses:

  • Kanzleistrategie/Training/Coaching
  • PR & Text
  • Webdesign/Medien/Corporate Design/Social Media
  • Suchmaschinenmarketing – SEO & SEA
  • Digitaler Vertrieb/Portale
  • Mandanteninformationen
  • Allrounder

Wie kann ich ein Kanzleimarketing-Siegel bekommen?

Sie sind ein Kanzleimarketing-Anbieter und möchten ins Verzeichnis aufgenommen werden? Gerne prüfen wir, ob Sie die Anforderungen erfüllen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an info@ffi-verlag.de.

Foto: FFI-Verlag