Design Kanzleimarketing

Design-Fragen und Online-Themen: Die meistgeklickten Artikel auf kanzleimarketing.de

2017 – das Jahr eins von kanzleimarketing.de! – neigt sich dem Ende zu. Deswegen blicken wir heute auf ein spannendes Jahr zurück, in dem sich vor allem im Bereich Digitalisierung einiges getan hat.

Legal Tech und Online-Themen im Fokus

Ein Thema hat das Jahr 2017 im Rechtsberatungsmarkt ganz massiv bestimmt. Das Thema „Legal Tech“ hat einen Großteil der Anwaltschaft erreicht. Gleichzeitig gehört der Bereich Online-Marketing rund um SEO, Facebook und Homepage mit zu den Themen, die in den Fokus des Kanzleimarketings gerückt sind. Nicht umsonst haben wir deshalb bereits im Frühsommer eine Sonderausgabe unseres Magazins zum Thema Legal Tech veröffentlicht.

Falls Sie dieses Magazin verpasst haben können Sie es sich HIER in Ruhe noch einmal ansehen!

Strategie genauso wichtig wie Social Media

Im Fokus unseres Fachportals standen ganz klar die Online-Themen: Ob Kanzleiblog, die Nutzung von Facebook oder eher beruflich zu nutzende Plattformen wie LinkedIn oder Xing.

Insgesamt zeigt sich, dass modernes Kanzleimarketing nicht nur von digitalen Medien lebt, sondern auch von konzeptionellen Überlegungen, klaren Zielen und Plänen. Denn neben Online- gab es auch Offline-Themen, die Sie besonders interessiert haben, z. B. strategische Fragestellungen. So befindet sich auch das Thema Mitarbeiterführung unter den besten zehn Artikeln auf kanzleimarketing.de im Jahr 2017!

Design als Dauerbrenner

Wie so oft im Netz hat auch auf unserer Plattform das kurioseste Thema die meisten Leser angezogen: Der meistgeklickte Artikel befasst sich mit der Farbe Blau im Marketing.

HIER können Sie ihn noch einmal nachlesen!

Unsere TOP 10- Artikel auf kanzleimarketing.de

Die Farbe Blau war also der meistgeklickte Blogbeitrag im Jahr 2017. Aber welche Beiträge finden sich noch in unseren Top 10 der Blogbeiträge? Diese!

  1. Die Bedeutung der Farbe blau in Marketing und Design
  2. Kanzleiführung: Das Mitarbeitergespräch als Motor für Kanzleiziele
  3. Facebook für die Kanzlei
  4. Xing und LinkedIn: Welchen Nutzwert haben diese Netzwerke?
  5. Kostenlose Webseite von Google My Business: Für wen sie sich lohnt
  6. Die Mandatsvergabe aus Sicht des Mandanten: Vertrauen als Erfolgsfaktor im Dienstleistungsmarketing
  7. Was ist Ihnen Ihr Kanzleimarketing wert?
  8. Außenauftritt mal anders: Erfahrungsbericht einer erfolgreichen Kanzleigründung
  9. So gewinnen Sie neue Mandate
  10. Kanzleiblog: Wieso, Weshalb, Warum

Und 2018?

Natürlich machen wir uns auch 2018 wieder auf die Suche nach spannenden Themen für Sie – aus der Online- wie aus der Offline-Welt.

Weil Ihnen der Beitrag zur Farbe Blau so gut gefallen hat, werden wir im Jahr 2018 dieses Thema aufgreifen und klären, wie es mit dem Einsatz der Farben Rot, Grün und Gelb im Kanzleimarketing bestellt ist. Los geht es damit bereits im Januar mit der Farbe Rot!

Außerdem werden wir Ihnen im kommenden Jahr Kanzleien vorstellen, die sich beim Thema Marketing etwas trauen – so wie dieses Jahr bereits das „best practice“ der Kanzlei Dreber&Faber. Falls Sie Ihr Marketingkonzept auf kanzleimarketing.de vorstellen wollen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@ffi-verlag.de! Und falls Ihnen ein Marketingthema auf den Nägeln brennt: schreiben Sie uns! Wir machen uns dann gerne für Sie auf die Suche nach einem Experten, der Ihnen in einem Blogbeitrag Antworten auf Ihre Fragen gibt!

Nun wünschen wir Ihnen möglichst stressfreie Tage bis Weihnachten, erholsame Festtage, einen wunderbaren Jahreswechsel und natürlich nur das Beste für das Jahr 2018: Gesundheit, Freude und viel Erfolg für all das, was Sie sich für 2018 vornehmen!

Pia Löffler/Markus Weins/Nadia Neuendorf/Bettina Taylor

Foto: Fotolia.com/INFINITY