Markus Weins

Kommunikationswirt WAK

Geschäftsführer

Markus Weins ist Geschäftsführer des Verlags Freie Fachinformationen GmbH (FFI), der 2016 den Fachinfodienst kanzleimarkting.de konzipierte.

Weins wurde in der Marketing-Agentur Cologne Creativ Werbung ausgebildet und war anschließend neun Jahre als selbstständiger Werbetexter tätig. 1998 wechselte er zur Rudolf Müller Mediengruppe, wo er bis 2007 die Leitung des Direktmarketings übernahm. Von 2008 bis 2014 leitete Markus Weins den Bereich Marketing und Vertrieb des Deutschen Anwaltverlags, Bonn. 2015 gründete er den Verlag Freie Fachinformationen GmbH mit Sitz in Köln.

Der FFI-Verlag arbeitet als Partner mit Verlagen wie dem Deutschen Anwaltverlag, dem NWB Verlag und dem Deutschen Ärzteverlag. FFI erstellt Fachinformationen für freie Berufe. Anwälte, Steuerberater, Ärzte und Zahnärzte erhalten hier wichtige Informationen von Top-Autoren kompakt und leicht verständlich verfasst. Dieser Dienst wird von Partnern aus der Wirtschaft finanziert und ist daher für die Leser gratis. Alles unter dem Slogan: Kurz. Gut. Gratis.

Pia Löffler

Rechtsanwältin | Wirtschaftsjuristin Univ. Bayreuth

Herausgeberin / Redaktion

Pia Löffler ist Rechtsanwältin, Wirtschaftsjuristin Univ. Bayreuth (Schwerpunkt Marketing) und Inhaberin der Boutique-Agentur anwaltstexte.com.

Nachdem sie in Bayreuth und Nürnberg ihre Staatsexamina erfolgreich absolviert hatte, arbeitete Pia Löffler einige Jahre in der Rechtsabteilung eines Major-Musik-Labels in München, bevor sie 2010 eine Kanzlei für Urheber- und Medienrecht gründete und erfolgreich den theoretischen Teil des FA für Urheber- und Medienrecht absolvierte. 2012 arbeitete Pia Löffler als Syndika und Redakteurin für einen Anwaltssuchdienst, Mitte 2013 gründete sie die Agentur anwaltstexte.com.

Seitdem berät sie Rechtsanwälte und Steuerberater in Fragen des Kanzleimarketings, schreibt passioniert Texte für Marketingzwecke und hält regelmäßig Vorträge – zum Thema Kanzleimarketing und zum Thema „Onlinemarketing und Recht“.

2015 veröffentlichte sie das „Praxishandbuch Onlinemarketing für Rechtsanwälte“ und die DAV eBroschüre „Anwaltssuche im Internet“, die 2016 stark erweitert als DAV eBroschüre „Anwaltssuche und Rechtsberatung im Internet“ neu aufgelegt wurde.